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Salut c'est nous !

 

 

Christophe ist in der Nähe von Arles, in der Provence, aufgewachsen. Mit seiner Heimat ist er tief verwurzelt, insbesondere durch seine Arbeit als Schäfer während seines Studiums. Der jahrtausendealte Beruf des Schäfers ist in der bergigen Provence noch sehr lebendig, die Schafe werden im Sommer auf die Berge hinauf geführt, wo es kühl und das Gras grün bleibt. Christophe hat in dieser Zeit als Schäfer enge und freundschaftliche Verbindungen mit den Menschen dieses ländlichen Milieus aufgebaut, ihre Lebensweisen und ihre Produkte zu schätzen gelernt. In dieser Zeit haben auch er und seine deutsche Frau Annika sich kennen gelernt. Beide haben ihr Herz in der Provence gelassen, als sie 2006 aus beruflichen Gründen nach Deutschland gezogen sind. Im Gepäck viele überlebenswichtige Köstlichkeiten aus der Heimat und eine Geschäftsidee, die darin bestand, diese guten, einfachen Dinge einem deutschen Publikum zugänglich zu machen.

 

Direkt von den Erzeugern

Beide sind überzeugte Verfechter von regionalen, unverfälschten Produkten aus kleinen, bodenständigen Landwirtschafts- und Handwerksbetrieben, welche den Charakter ländlicher Gegenden wie der Provence ausmachen und erhalten. Dies wurde zur Leitidee von Terre de Provence:

„Die Hersteller kennen wir persönlich, viele von Ihnen sind unsere Freunde. Daher haben wir auch einen ganz besonderen Bezug zu diesen Produkten. Es sind Lebensmittel mit einer Herkunft, einem Namen und einer Geschichte, die wir kennen und weitervermitteln möchten. Tipps für Rezepte und für tolle Kombinationen gibt es bei uns gratis dazu.“

Immer unterwegs

2007 starteten sie mit ihrem ersten kleinen Marktstand auf einem Wochenmarkt in Herdecke an der Ruhr. Sie fanden schnell heraus, dass sich Ihre Produkte besser für Wochenendmärkte und saisonale Märkte eigneten, auf denen das Publikum mehr auf der Suche nach dem Besonderen ist und mehr Muße zum Probieren und Schlemmen mitbringt. Mittlerweile haben Sie einen Aktionsradius, der von Niedersachsen bis Bayern reicht, seinen Schwerpunkt aber im Rheinland und Ruhrgebiet hat. Von März bis Ende Dezember sind sie jedes Wochenende in einer anderen Stadt, auf kleinen, feinen und besonderen Märkten.

 

Im Mai 2017, zu ihrem 10. Firmenjubiläum haben sich die beiden einen Traum erfüllt und einen feststehenden Marktpavillon auf dem Düsseldorfer Carlsplatz eröffnet. Zugleich haben sie ihr Sortiment erweitert und sich weiter auf artgerechte und nachhaltige Produkte spezialisiert.

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